4. Sternennacht Oktober 2015

Himmelsbeobachtungen in direkter Umgebung des Radioteleskops Effelsberg mit Hermann-Michael Hahn

21. September 2015

Am Samstag, 3. Oktober 2015 wird der Astronom und Wissenschaftsjournalist Hermann-Michael Hahn erneut mit einer Himmelsführung am Radioteleskop Effelsberg zu Gast sein. Es sind noch Plätze für eine Reihe von Teilnehmern offen. Die vom Förderverein des Max-Planck-Instituts für Radioastronomie organisierte Veranstaltung wird in unmittelbarer Nähe des 100-m-Radioteleskops stattfinden. Treffpunkt ist um 19:00 Uhr am Besucherpavillon des Radio-Observatoriums Effelsberg.

Hermann-Michael Hahn, der erste Vorsitzende der Volkssternwarte Köln, ist Astronom, Wissenschaftsjournalist und ein erfahrener Himmelsbeobachter. Er hat eine langjährige Erfahrung darin, einem größeren Publikum Himmelsphänomene zu vermitteln und hat bereits über mehrere Jahre eine Reihe von Veranstaltungen dieser Art durchgeführt.   

Termin:
Samstag, 3. Oktober 2015

Treffpunkt:
Besucherpavillon am Radioteleskop Effelsberg um 19.00 Uhr

Die "Sternennacht" ist öffentlich und für die Teilnehmer kostenfrei.

Die Wettervorhersage für Samstag, 3. Oktober, lässt auf brauchbares Wetter hoffen.

Sollte wider Erwarten überhaupt keine Sicht auf die Sterne am Himmel möglich sein, wird Ihnen Hermann-Michael Hahn den Sternenhimmel im Besucherpavillon des Radioteleskops präsentieren.

Zur Redakteursansicht