Herzlich Willkommen auf der Astronomie News Seite

(Schülerpraktikumsprojekt von Paul Sobota aus dem Jahr 2005)





Auf dieser Seite sind Links gesammelt, die nützlich sind, um auf dem neuesten Stand in der Astronomie zu bleiben.
Sowohl Hobbyastronomen als auch Forscher werden hier sicherlich den ein oder anderen nützlichen Link finden, da sich die Themen von den Sternfreunden bis zu den großen Forschungseinrichtungen aufteilen.

Neben vielen Informationen gibt es auch noch etwas für das Auge.
Zum einen habe ich eine Galerie mit Fotos vom 100m Radioteleskop in Effelsberg erstellt und zum anderen habe ich noch viele Bildergalerien verlinkt, in denen man die schönsten astronomischen Bilder betrachten kann.

Viel Spaß beim Lesen und Schauen
Paul Sobota
(Konrad-Adenauer-Gymnasium, Langenfeld)

Diese Seiten wurden im Rahmen eines Schülerpraktikumsprojekts vom 31. Januar bis 18. Februar 2005 erstellt.



ur 3/2013

Zur Redakteursansicht